Test

Blasto hat einen neuen Schweizer Nachhaltigkeitsstandard gesetzt.

Corporate Kunden und internationale Marken legen heute bei der Konzeption, Planung und Umsetzung ihrer Events immer grösseren Wert auf die Zusammenarbeit mit Partner und Lieferanten, die sich zur Nachhaltigkeit bekennen. Dies hat uns dazu bewegt, auf eine reelle und der Branche angemessene Zertifizierung hinzuarbeiten. Nun ist die Blasto AG seit 2015 als nachhaltiges Unternehmen der Live-Kommunikationsbranche zertifiziert und im Bereich Vermietung von Zeltinfrastrukturen und Eventmobiliar das erste Schweizer Unternehmen mit dieser Qualitätsauszeichnung.

«Sustainable Company powered by Expo-Event»

Hinter dem Zertifikat steht der Expo-Event Live Communication Verband Schweiz und FAMAB, Verband direkte Wirtschaftskommunikation, ein Netzwerk von Live-Kommunikationsspezialisten. 1963 gegründet, ist der Verband seit fast 50 Jahren und mit rund 250 Mitgliedern der Interessenvertreter der Branche. Es zählt zu seinen Aufgaben, den Erfolg der Auftraggeber im Live-Marketing bei Marken- und Messeauftritten zu fördern.


Folgende Kriterien wurden bei Blasto AG besonders positiv bewertet

Nachhaltigkeit gegenüber der Umwelt

Blasto engagiert sich für sparsamen Umgang mit natürlichen Ressourcen und Energie-Effizienz.

Nachhaltigkeit gegenüber Mitarbeitern

Das Unternehmen pflegt ein positives Betriebsklima und einen respektvollen, motivierenden sowie wertschätzenden Umgang mit Mitarbeitenden. Erfüllte Kriterien wie Mitarbeiterförderung, Beachtung einer gesunden Work-Life-Balance, offene Kommunikation, Pflege von gutem Teamspirit und Bezahlung guter Löhne machen die Blasto AG zu einem erstklassigen Arbeitgeber.

Nachhaltigkeit gegenüber Geschäftspartnern und Lieferanten

Offenheit und Ehrlichkeit bilden bei Blasto AG die Basis für langfristige Partnerschaften. Wenn immer möglich setzt das Unternehmen auf regional und nachhaltig wirtschaftende Geschäftspartner und Lieferanten. Bei der Beschaffung und Sortimentsgestaltung wird insbesondere darauf geachtet, dass die Lieferanten hauptsächlich in der Schweiz oder in Europa produzieren.

Mitgliedschaften

Wir engagieren uns.
Auch innerhalb der Branche.

Die Blasto AG engagiert sich als Verbandspartner seit 2009 für den Event Management Circle, einer führenden Berufsorganisation für Eventprofis und leistet damit einen nachhaltigen Beitrag zur Förderung des Austausches unter Eventprofis und zur Vermittlung von Fachwissen. Mehr zum Event Management Circle unter www.eventcircle.ch

Zudem ist Blasto AG seit 2011 Mitglied von Expo-Event Live Communication Verband Schweiz, einem Branchenverband, der sich für die Anliegen der Live Communication Branche einsetzt.
www.expo-event.ch

Jobs

Sorry, im Moment ist leider keine Stelle frei.

Go to top Go to top