ZERTIFIZIERUNG – WIR HABEN EINEN STANDARD GESETZT

Soziale und ökologische Aspekte waren schon immer wichtige Bestandteile der ganzheitlichen Unternehmensphilosophie von Blasto. Denn sowohl Privatpersonen als auch Corporate-Kunden und internationale Marken legen bei der Realisation ihrer Events zunehmend Wert auf die Zusammenarbeit mit Partnern und Lieferanten, die sich zur Nachhaltigkeit bekennen. Im Jahr 2015 wurden wir als erstes Schweizer Unternehmen im Bereich Zeltinfrastrukturen und Eventmobiliar mit dem Zertifikat «Sustainable Company powered by EXPO EVENT» ausgezeichnet. Wir wollten uns damit aber nicht zufriedengeben. Ende 2023 haben wir den Rezertifizierungsprozess ISO 20121 Sustainability Management Systems abgeschlossen, hinter dem der Schweizer Verband EXPO EVENT steht.

MITGLIEDSCHAFTEN – WIR ENGAGIEREN UNS AUCH INNERHALB DER BRANCHE

Die Blasto AG engagiert sich als Verbandspartner seit 2009 für den Event Management Circle, einer führenden Berufsorganisation für Eventprofis und leistet damit einen nachhaltigen Beitrag zur Förderung des Austausches unter Eventprofis und zur Vermittlung von Fachwissen.

Wir sind seit 2011 Mitglied des Expo-Event Live Communication Verbands Schweiz, einem Branchenverband, der sich für die Anliegen der Live Communication Branche einsetzt.

Zudem gehören wir seit 2024 TECTUM an, dem unabhängigen Branchenverband der Zeltbauer. Hier engagieren wir uns für einheitliche Standards, Professionalität und Sicherheit.